Musikausbildung in der Blaskapelle: Was uns wichtig ist

 

Gemeinsames Musizieren

In der Regel erfolgt zunächst der Unterricht über die Kreismusikschule in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht. Nachdem die ersten Notenkenntnisse vermittelt wurden und die Schüler sich mit dem Instrument vertraut gemacht haben, werden für alle Schüler Orchesterproben organisiert. Hier lernen die Kinder, was gemeinsames Musizieren bedeutet. Der Dirigent sorgt nun dafür, dass die einzelnen Stimmen zueinander passen und das Stück aufgeführt werden kann. Auftritte werden von der Blaskapelle organisiert. Die Teilnahme an den Orchesterproben ist kostenlos, lediglich der Unterreicht bei der Kreismusikschule muss bezahlt werden.

 

Gemeinsame Aktivitäten

Der Bezug zum Verein ist uns von Anfang an wichtig. Die Kinder werden zu zahlreichen Gemeinschaftsaktionen mit eingeladen. Außerdem werden die Kinder von vielen Aktiven bei den Orchesterproben unterstützt.

 

Ihr Kontakt zur Blaskapelle Schwege:

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.